Drucken
Erstellt am Mittwoch, 23. September 2015
diary of dreams 2014

"Grau im Licht": Neues Studioalbum von Diary Of Dreams / Tour im Herbst

Anfang September sind die Aufnahmen für das neue Album von Diary Of Dreams beendet worden. Adrian Hates war zuletzt noch mit dem Schliff am Mixing beschäftigt, nun steht der Veröffentlichung des „Grau im Licht“ betitelten Werkes am 16. Oktober 2015 nichts mehr im Wege.
„Wir haben uns eine sehr ausgiebige Gitarrensession gestattet, mit dem Ergebnis der schönsten Gitarrenaufnahmen seit langem, meiner Meinung nach. Das Vocal-Recording, wie ich zugeben möchte, habe ich auch sehr exzessiv betrieben. Ich habe im Schnitt pro Stück zehn bis fünfzehn Stunden gesungen“, offenbart das Mastermind im Vorabinterview, das in der seit wenigen Tagen erhältlichen Oktoberausgabe von Sonic Seducer nachzulesen ist.

Thematisch handelt „Grau im Licht“ von den großen globalen Problemen unserer Zeit: Krieg, Zerstörung, Fanatismus, Leid und Trauer. Und damit einhergehend: Die zunehmende emotionale Abstumpfung, der Egoismus und die Verzweiflung der Menschen. „Jeder kämpft für sich und seine Interessen. Das große Ganze bleibt wie immer auf der Strecke“, heißt es in der Ankündigung.
Entsprechend düster und brachial geht es auf Longplayer Nummer zwölf zu. Stampfende Rhythmusbollwerke in Kombination mit donnernden Gitarren und elektronischen Soundwänden werden ebenso in Aussicht gestellt wie gewohnt melodisch-melancholische Synth-Hymnen und tiefgängige Balladen. „Grau im Licht“ ist eben ein waschechtes Diary-Album! Vorbestellung hier. Als Aboprämie sichern hier.

Tracklist:diary of dreams grau im licht
01. Sinferno
02. Endless nights
03. Ikarus
04. Krank
05. Die my phobia
06. Grau im Licht
07. SinnFlut
08. HomeSick
09. Schuldig!
10. the Hunted
11. mitGift
12. Schwarz

Im November startet die dazugehörige Tournee, präsentiert von Sonic Seducer. Special Guests sind The Beauty Of Gemina.
Die Termine:
11.11. Nürnberg, Z-Bau
12.11. München, Backstage
13.11. Karlsruhe, Substage
14.11. Stuttgart, clubCANN
16.11. Frankfurt/ M., Batschkapp
17.11. Bochum, Zeche
18.11. Bremen, Tivoli
19.11. Hamburg, Markthalle
20.11. Leipzig, Werk 2
22.11. Berlin, C-Club
27.11. BE-Antwerpen, Zappa


www.diaryofdreams.de

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 23rd.
2016 Sonic Seducer Magazin

©