Drucken
Erstellt am Freitag, 22. Januar 2016
tanzwut 2016

"Schreib es mit Blut": Erste Details zum nächsten Album von Tanzwut / Tour im Herbst

Für ihren zehnten Longplayer haben Tanzwut anscheinend einen Pakt mit dem Teufel geschlossen: „Schreib es mit Blut“ heißt das Album, dessen Veröffentlichung am 08. Juli 2016 erfolgen wird. Angesprochen auf seinen Künstlernamen stellt Teufel jedoch klar: „Dieser hat nichts mit optischen Attributen oder Einstellungen gemein. Er wurde mir verliehen aufgrund eines Liedes. Da hatte ich noch keine Hörner. Die wuchsen mir erst später.“ Das komplette Interview jetzt im Sonic Seducer Jahresrückblick 2015 (im Handel und im Shop).

Inhaltlich haben Tanzwut nichts Böses, sondern Gutes im Sinn. Derzeit arbeitet die Band an 14 neuen Songs, die auf „Schreib es mit Blut“ zu hören sein werden. Zu erwarten ist Mittelalterrock mit deutschen Texten, Dudelsackmelodien und harten Gitarrenriffs. Nach einigen Gigs im Frühjahr, Festivals und Mittelalter-Shows im Sommer gehen Tanzwut ab Oktober mit ihren neuen Songs auf Club-Tour, Sonic Seducer präsentiert:

07.10. Zwickau, Alter Gasometer
08.10. Dresden, Tante Ju
14.10. München, Backstage Halle
15.10. Kaiserslautern, Kammgarn
16.10. Nürnberg, Hirsch
20.10. Osnabrück, Rosenhof
21.10. Rostock, M.A.U. Club
22.10. Wilhelmshaven, Pumpwerk
03.11. Köln, Underground
04.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
05.11. Hannover, Musikzentrum
11.11. Hamburg, Knust
12.11. Berlin, Postbahnhof Club
23.12. AT-St. Pölten, VAZ-Mittelalterspektakel

Der Vorverkauf hat begonnen, TICKETS für einzelne Termine gibts auch hier.


www.tanzwut.com


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 22nd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©