Drucken
Erstellt am Freitag, 11. Juli 2014
tanzwut-2014-2

Am 22. August: Tanzwut live auf Burg Wäscherschloss

Für Fans traditioneller mittelalterlicher Musik war es eine erfreuliche Neuigkeit: Am 6. Juni 2014 veröffentlichten die Berliner Spielmänner von Tanzwut endlich wieder einen Silberling mit akustischer Musik, der sich an den Traditionen eines historischen Festes orientiert, der so genannten Eselsmesse (nähere Infos dazu in Sonic Seducer 06-2014). Einen Tag lang wurde wild gefeiert, Ständeunterschiede, die Privilegien von Klerus und Adel sowie die strengen Regeln des von der Kirche geprägten Lebens vergessen - es war ein regelrechtes Narrenfest.

In diese Atmosphäre werden sich die Gäste des Tanzwut-Konzerts auf Burg Wäscherschloss in der Nähe von Stuttgart zurückversetzt fühlen, das am 22. August 2014 (nicht etwa am 23. August, wie zuletzt mancherorts zu lesen war) stattfinden wird. Die beiden Tanzwut-Alben „Eselsmesse“ und „Höllenfahrt“ sind auch als Prämie zum Sonic-Seducer-Abo erhältlich.


www.tanzwut.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 11th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©