Drucken
Nightwish End Of An Era Cover

Nightwish „End Of An Era“

(Nuclear Blast/Warner)
Es war ein einschneidendes Datum, das diese Band in ihren Grundfesten erschütterte, aber gleichzeitig den Anbruch einer vielversprechenden Zukunft markierte: der 21. Oktober 2005. An diesem Abend wurde eine spektakuläre Show - das Abschlusskonzert der fulminanten Welttournee zur Erfolgsplatte „Once“ - in Helsinki gefeiert und für die Ewigkeit aufgezeichnet; „End Of An Era“. Gleichermaßen galt dieses audiovisuelle, 18 Hymnen starke Manifest als Abschiedsdokument, war jenes doch der letzte Auftritt mit Tarja Turunen, die in derselben Nacht einen Brief erhielt, in dem ihr die Band mitteilte, dass sie nicht länger ein Teil von Nightwish sei. Was dann geschah, glich einem Albtraum, aber die Gruppe verlor den Glauben an ein Fortbestehen nie. Wie Recht sie hatten, zeigt die kontinuierliche Erfolgsstory der Symphonic Metal-Ikonen, die nach wie vor Geschichte schreiben. Unter all diesen Aspekten avanciert „End Of An Era“ zu einem bedeutsamen Werk in der Historie der Combo, das von der kompletten Aufmachung her ein besonderes Highlight darstellt. Nun kommen auch Vinylliebhaber auf ihre Kosten: Nuclear Blast veröffentlicht eine hochkarätige, umfangreiche Neuauflage von jenem Bombastkonzert in Finnland. Die umfassende Earbook-Edition ist 36 Seiten stark (inklusive alternativem Cover-Artwork plus neuem Fotomaterial!) und beinhaltet drei schwarze LPs, eine Audio-Blu-ray sowie zwei CDs.
Jasmin Froghy




http://www.sonic-seducer.de/images/stories/virtuemart/product/resized/titel_oomph_jr_18_3d+cd_125x125.jpg
In unserem Sonic Seducer Jahresrückblick 2018 erfahrt Ihr, wie das bald endende Jahr für die Finnisch-Niederländische Formation Nightwish verlaufen ist. Derzeit sind sie auf „Decades“-Welttour und bekamen zum Ende des Jahres dreifach-Gold für ihren Re-Release „End Of An Era“ in Deutschland. Wie das Jahr für die Finnisch-Niederländische Formation verlief, erfahrt ihr im Interview. Den Jahresrückblick könnt Ihr in unserem Shop ab sofort vorbestellen, ab dem 02. Januar 2019 ist er lieferbar und bei Eurem Zeitschriftenhändler erhältlich.
Der Sonic Seducer Jahresrückblick 2018 ist auch als streng limitierte Versionen mit silberner (99 Exemplare), roter (99 Exemplare) und schwarzer (199 Exemplare) 4-Track 7"-Vinylsingle „Trümmerkinder“ von Oomph! - nur in unserem Shop - erhältlich.

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Tuesday the 22nd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©